Trotz der Covid-19-Pandemie bereitet sich Eclipse bereits aktiv auf die nächste Eishockeysaison des EHC Biel-Bienne vor. Mehrere Projekte sind im Gange, darunter die Anpassung des Kontrollraums in der Tissot Arena.

Nach dem Entscheid, einen LED-Bildschirm zu installieren, der als Ersatz für die fest installierten Werbebanner in der Tissot Arena rund um die Eisbahn laufen wird, musste ein neues Konzept für den Kontrollraum überlegt werden. Zur Zeit testet ein Teil des Teams die neue Ausrüstung in den Räumlichkeiten von Eclipse, um die Geräte zu beherrschen und alle Möglichkeiten zu kennen, die sie bieten. Es wurden Lösungen gefunden, um bei jeder Spielhandlung schnell, effizient und koordiniert eingreifen zu können: Tore, Elfmeter, Torschützen usw.

Mit diesem neuen System werden die Abläufe während der Spiele beschleunigt. Es ermöglicht einen besseren Informationsfluss und eine bessere Koordination zwischen den verschiedenen bei den Matchs anwesenden Personen.

Wenn alle Tests abgeschlossen sind, wird der nächste Schritt darin bestehen, die Ausrüstung in der Tissot-Arena zu installieren und vor Ort zu überprüfen, ob alles mit dem neuen LED-Bildschirm einwandfrei funktioniert. Es werden auch Schulungen geplant, um dem bei den Spielen anwesendem Kontrollraum-Team die Bedienung der Geräte zu erklären. Alles muss natürlich vor der nächsten Saison, die im kommenden Herbst beginnen soll, fertig sein.