Den Fans Gänsehaut zu verpassen, ist die schwierige und wunderbare Aufgabe des Teams des EHC Biel an den LNA-Spielen. Die Aufgabe von Eclipse in der Tissot Arena besteht unter anderem darin, die im Eisstadion erzeugten Emotionen mit einer immer besseren Tonqualität zu unterstützen. Während des Sommers waren unsere Spezialisten damit beschäftigt, neue Lautsprecher zu installieren, die den Ton auch auf die letzten drei Reihen verteilen. Das Publikum in diesem Bereich war mit der früheren akustischen Anlage benachteiligt.

Bevor Eclipse Massnahmen ergriff, führte das Unternehmen eine Analyse des Audiosystems durch, um festzustellen, welche Verbesserungen in diesem unbefriedigenden Umfeld möglich sind. Unter den angebotenen Optionen wurde schliesslich beschlossen, einen Zusatz zum Ausgleich des Hörverlusts zu verwenden. Sechzehn Alcons-Lautsprecher - mit einem vertikalen Abstrahlwinkel von 2 bis 3 Grad und einem horizontalen Abstrahlwinkel von 110 Grad - wurden in den letzten Wochen installiert.

Mit Hilfe von einem Hängegerüst haben unsere Experten in intensiver und gewagter Arbeit alle Kabel an der Decke angehängt und alle neuen Lautsprecher angeschlossen. Sie arbeiteten auch an der Verbesserung des berühmten zentralen Würfels und statteten ihn mit neuen Subwoofern aus. 

Die im leeren Stadion durchgeführten Tests waren überzeugend: Nach den akustischen Softwaresimulationen ist es sehr befriedigend, in der Praxis genau das gewünschte Ergebnis zu erzielen! Ab dem 23. August, beim ersten Vorbereitungsspiel des EHC Biel in der Tissot Arena gegen die deutsche Mannschaft Krefeld Pinguine, wird das ganze Publikum auf dem gleichen Niveau vibrieren können!